1987
Die Jungschützen im Heideclub feiern 10-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum zieht der Vorstand der Jungschützen auf der Jahres-
hauptversammlung mit der Vereinsfahne ein und spendet einen Fahnennagel und eine Runde.
1991
Manfred Rickermann wird zum neuen Hauptmann gewählt. Er löst Hermann Schröder ab, der 17 Jahre Adjutant und 14 Jahre Hauptmann war. Helmut Baumeister wird 2. Schriftführer, bleibt aber noch ein Jahr 2. Vorsitzender.
Die geänderte Satzung wird den Mitgliedern vorgestellt und ange-
nommen. Der Heideclub wird e.V.
1992
Josef Merschieve legt sein Amt als 1. Kassierer nieder. Er hatte dieses seit 22 Jahren inne und war zuvor schon 15 Jahre 2. Kassierer. Nachfolger als 1. Kassierer wird Norbert Kuper; Josef Merschieve wird zum 2. Vorsitzenden gewählt.
1993
Zum ersten Mal wird auf eine Flasche aus Holz geschossen. Flaschenkönig wird mit dem 114. Schuß Guido Dinkhoff.
Der Heideclub nimmt erstmals am Kinderhauser Schießpokal teil.
1995
60 Jahre Heideclub Brüningsheide von 1935 e.V.; Festkommers im Pfarrzentrum mit Ehrungen und buntem Programm. Jörg Runden wird neuer Prinz, Prinzessin Susanne Neumann. Flaschenkönig wird Dirk Winter; 2. Kaiser wird Hubert Merschieve. Er wählt Helga
Ostholt zu seiner Kaiserin. König wird Manfred Rickermann; seine Frau Birgit wird Königin.
1999
Der Heideclub belegt beim Kinderhauser Pokalschiessen der
Kameradschaft zum ersten Mal Platz 1 im Einzel- und in der Mann
schaftswertung.
Beim Stadtschützenfest ist unser Prinz erfolgreich. Er holt mit dem
2. Schuss die Krone von der Stange und bekam dafür ein Preisgeld
von 250,00 DM.
Mit Heidevater Alfons Schmalöer ist das letzte Gründungsmitglied
gestorben.
2000
Erster Schriftführer Erich Beuse legt sein Amt nach 51 Jahren nieder und wird zum Heidevater gewählt. Der 2. Schriftführer Olaf Rickermann tritt die Nachfolge an. Luise Hölscher wird 2. Kassiererin und Dieter Merschieve 2. Schriftführer.
Im Rahmen des Umzugs zur Vogelstange wird zum 65 jährigen
Jubiläum des Vereins ein Gruppenbild mit allen anwesenden Mit-
gliedern erstellt.
Manuel Hinz und Marie-Christin Fröse bilden das Prinzenpaar;
Flaschenkönig wird Martin Gausepohl; 3. Kaiser im Heideclub wird Siegfried Raß und wählt seine Frau Mechthild zur Kaiserin.
Neues Königspaar wird Heinz Zumbülte mit seiner Frau Petra.
2001
Oberst Erich Welling legt sein Amt nach 30 Jahren nieder. Im Rückblick auf seine Zeit als Oberst dankte er für die Unterstützung. Er wird zum Ehrenoberst ernannt.
Nachfolger im Amt wird Torsten Hölscher.
Beim Königsschiessen entbrennt ein span-nendes Ringen um die Königswürde. Mit
dem 319. Schuß und viel Jubel gingen die
Reste des Vogels zu Boden. Der Heideclub
hat zum ersten mal eine Königin: Jutta Runden. Sie wählt ihren Mann Guido zum Prinzgemahl.
Im ersten Jahr seines Amtes kann Oberst Torsten Hölscher gleich einer Königin die Königskette umlegen. Dem Prinzgemahl wird die Krone aber nicht aufgesetzt.
2002
Josef Merschieve legt sein Amt als 2. Vorsitzender nieder. Er war
47 Jahre im Vorstand tätig. Zum neuen 2. Vorsitzenden wird Guido
Runden gewählt.
Manfred Rickermann übergibt sein Amt als Hauptmann nach 12 Jahren
an Jörg Runden.
Wegen der Fußball WM wird das Antreten um 2 Stunden vorge-
zogen.
Unser König Stefan Schänzer schießt beim Stadtschützenfest das
Zepter mit dem 172. Schuss ab.
2003
Beim Kinderhauser Pokalschiessen der Kameradschaft belegt die
Mannschaft Heideclub 1 den 1. Platz in der Mannschaftswertung
mit 389 Ringen. Olaf Rickermann wird mit 99 Ringen Sieger in der
Einzelwertung.
Beim Tanz in den Mai im Bürgerhaus sorgt der Heideclub für das
leibliche Wohl. Unter der Führung von Norbert Kuper und Norbert
Schapmann sowie vielen fleißigen Helfern wird TIM ein voller Er-
folg für Gäste und Gastgeber.
2004
Josef Ostholt legt das Amt des 1. Vorsitzenden nach 23 Jahren
nieder. In einer kurzen Ansprache blickt er noch einmal auf die
Jahre seiner Amtszeit zurück und dankt den Mitgliedern und
Vorstandskollegen für die Unterstützung in der Weiterentwicklung
des Vereins. Er wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Sein Nachfolger wird Guido Runden. Zum 2. Vorsitzenden wird
Norbert Schapmann gewählt.
Beim Stadtschützenfest schießt unser König Helmut Harbert
mit dem 7. Schuss die Krone ab. Somit hat der Heideclub bisher
schon Apfel, Zepter und Krone beim Stadtschützenfest errungen.